Veranstaltung

Kunstauktion 2019

Die 21. Kunstauktion zugunsten der Überleben–Stiftung für Folteropfer findet auch in diesem Jahr wie gewohnt am 1. Advent statt. Zum allerersten Mal jedoch öffnen sich hierfür die Türen des Konzertsaals der UdK. Umfangreiche Sanierungsarbeiten am bisherigen Veranstaltungsort -der IHK zu Berlin- führten zu diesem Umzug und wir freuen uns darauf, die neue Dekade in einem etwas veränderten Veranstaltungsdesign zu beginnen.

Immer an unserer Seite steht auch wieder unser Auktionator Prof. Dr. Peter Raue. Er wird wieder alles daransetzen, die 80 Werke, die uns von zahlreichen Künstlerinnen, Künstlern sowie Galerien und privaten Spenderinnen und Spendern zu Verfügung gestellt wurden, zu Höchstgeboten zu versteigern. Diesmal dabei sind u.a. Harald Metzkes, Ellen Fuhr, Michael Laube, Barbara Klemm, Elvira Bach, Tom Drake Bennett und Max Neumann.

Die Kunstauktion leistet jedes Jahr einen immens wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit des Zentrum ÜBERLEBEN. Es darf nicht vergessen werden, dass die Menschen, die in ihren Heimatländern Kriegsgräuel, Gewalt und Verfolgung ausgesetzt waren, Schlimmstes erlebt haben und Frauen, Kinder und Männer zum Teil hochtraumatisiert sind.

Sie sind hier auf die notwendige Hilfe angewiesen und im Zentrum ÜBERLEBEN wird genau da angesetzt und geholfen. Ihr persönliches Engagement bei dieser Auktion kommt also direkt den Patientinnen und Patienten des Zentrum ÜBERLEBEN zugute.

„Mehr denn je blicken wir in diesem Jahr voller Erwartung auf diesen Ersten Advent und hoffen auf Ihre direkte Unterstützung“

– Dr. Justus Schmidt-Ott, Vorstandsvorsitzender Überleben–Stiftung für Folteropfer

Kontakt

Mirka Wolf
E-Mail: m.wolf@ueberleben.org

Wenn Sie selbst Künstlerin oder Künstler sind, eine Galerie betreiben oder einfach Kunstwerke zuhause haben, die Sie uns gern für die Auktion überlasen möchten, dann melden Sie sich bitte per E-Mail.

Mit freundlicher Unterstützung von

Datum & Zeit

Sonntag, 01.12.2019
ab 16:00

Vorbesichtigung: 30.11.2019 von 09:00 bis 17:00 Uhr im Zentrum ÜBERLEBEN, Haus H, Turmstraße 21, 10559 Berlin

Ort

Foyer des Konzertsaals der UdK
Hardenbergstraße 33
10623 Berlin

Anmeldung

Bitte melden Sie sich hier an.

Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich

Downloads